Leseliste für das erste Quartal 2017

04 Januar 2017

Leseliste 1. Quartal 2017


Ja, es stimmt. Ich wollte keine Leselisten mehr verfassen, die mich davon abhalten, genau das zu lesen, was ich in dem Moment möchte. Aber auch ich habe mich im letzten Jahr zunehmend von meinem SuB bedrängt bzw. belastet gefühlt, der nun mittlerweile über 100 Bücher (inklusive ebooks) beinhaltet. Ich vermisse es, in den Buchhandel gehen zu können, weil ich gerade dringend ein Buch brauche. Nicht, weil es schön wäre, ein weiteres im Regal stehen zu haben. Daher habe ich für mich beschlossen, dass dieser Stapel so langsam aber sicher weichen muss, damit ich mich wieder wohler fühle. 

Da ich mich aber nicht gerne zwinge, ein Buch zu lesen, weil es mir dann einfach keinen Spaß macht, habe ich mir überlegt, die Listen quartalsweise zu führen. Das heißt, ich nehme mir in diesem Fall für die Monate Januar, Februar und März bestimmte Bücher vor, die ich auch zu lesen gedenke. Aus der Erfahrung weiß ich, dass ich durchschnittlich 5 Bücher pro Monat lese. Ich weiß nicht, welche Bücher hier eintrudeln werden und welche mich in den Neuerscheinungen anlächeln. Ich denke also, sich sechs Bücher für das Quartal vorzunehmen ist da durchaus realistisch und hält mir genug Wege offen, auch einfach mal nach Gefühl ins Regal zu greifen. 

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht allzu umständlich ausgedrückt, denn eigentlich wollte ich euch die ausgesuchten Bücher für das erste Quartal 2017 zeigen.

  1. Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken 
  2. The Bone Season - Die Träumerin
  3. Herz in Scherben
  4. Centro - In der Tiefe
  5. Gläsernes Schwert
  6. Calendar Girl - Berührt 

Habt ihr schon eines der Bücher gelesen? Falls ihr auch Leselisten oder Ähnliches anfertigt, lasst mir doch gerne eure Links in den Kommentaren da. Ich schaue mich gerne um und vielleicht ist für meine Leser ja auch die ein oder andere Empfehlung dabei. 

Vielleicht magst du auch Folgendes

4 Kommentare

  1. Hey,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Benedikt!

      Ich freue mich sehr, dass du hierher gefunden hast und dich entschieden hast zu bleiben. Vielen Dank für die lieben Worte. Ich hoffe du bleibst mir als Kommentator erhalten. ;)
      Gerne schaue ich auch bei dir vorbei. :)

      Liebe Grüße, Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna,

    Als ich das letzte Mal hier war, habe ich deinen Beitrag gelesen, dass du ab jetzt mehr Livestyle- und Random-Beiträge schreiben möchtest (Ich weiß, dass ist schon lange her - sorry!). Ich habe mich gerade wirklich gefreut, zu sehen, dass du dem Lesen bzw. den Büchern trotzdem treu geblieben bist! :)
    Die Idee mit dem Quartal-WTR finde ich richtig, richtig gut! Da überlege ich doch tatsächlich, ob ich das ab jetzt auch so machen sollte ... Ach und übrigens, ich glaube, du meintest "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" ;D

    Alles Liebe,
    Laura.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura!
      Ich freue mich, dass du wieder hierher gefunden hast! :)
      Ach, ich glaube da gab es ein kleines Missverständnis. Die Bücher sollten weiterhin im Vordergrund stehen, ich wollte nur zusätzlich ab und an auch andere Themen einbringen können, daher habe ich neue Kategorien eingeführt. ;) Für die Buchliebhaber blieb also alles beim Alten. ;)
      Vielen Dank, natürlich meinte ich "Die Herrschaft der Masken", das werde ich gleich mal ändern.
      Ich habe gesehen, dass du das "Projekt" auch für dich umgesetzt hast. Das freut mich. Ich wünsche viel Erfolg! :)
      Liebe Grüße, Anna

      Löschen